FAQs
- Mit welchem Benutzernamen melden Sie sich an?
Sind Sie lediglich zu einer Konferenz eingeladen worden, können Sie Ihren Usernamen frei wählen.
Zur Anmeldung an der Raumverwaltung benötigen Sie den Windows-Logon-Namen, sowie Ihr Windows-Passwort.
- Welche Dateitypen können Sie für Präsentationen verwenden?
- PDF (selbst erstellt)
- Office-Dokumente
Achtung: BBB wandelt diese selbst in PDFs um, dabei kann die Formatierung verändert werden. Daher ist es vorzuziehen das Dokument vorher selbst in ein PDF umzuwandeln.
- Sie hören das Audio auf dem falschen Ausgabegerät:
Klicken Sie auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr in der Windowstaskleiste. Hier können Sie die Audioausgabe zu dem gewünschten Gerät ändern.
- Sie können keine Präsentation hochladen / keinen Bildschirm teilen:
Um dies zu ermöglichen, muss der Moderator der Konferenz Sie als Präsentator freigeben. Der derzeitige Präsentator wird mit einem blauen Bildschirm-Icon in der Benutzerleiste markiert. Die Initialien des Moderators werden in einem farbigen Viereck dargestellt, die der restlichen Teilnehmer mit einem Kreis.
- Best practices für Großveranstaltungen mit vielen Teilnehmern:
Erfahrungen mit Veranstaltungen mit bis zu 400 Teilnehmern:
- Laden Sie Ihre Präsentation als PDF hoch und
- Verzichten Sie möglichst auf die Bildschirmfreigabe.
- Beschränken Sie die Anzahl der freigegebenen Mikrophone und Kameras auf ein Minimum.