FAQs

  • Mit welchem Benutzernamen melden Sie sich an?
    Sind Sie lediglich zu einer Konferenz eingeladen worden, können Sie Ihren Usernamen frei wählen.
    Zur Anmeldung an der Raumverwaltung benötigen Sie den Windows-Logon-Namen, sowie Ihr Windows-Passwort.
     
  • Welche Dateitypen können Sie für Präsentationen verwenden?
    - PDF (selbst erstellt)
    - Office-Dokumente
    Achtung: BBB wandelt diese selbst in PDFs um, dabei kann die Formatierung verändert werden. Daher ist es vorzuziehen das Dokument vorher selbst in ein PDF umzuwandeln.
     
  • Sie hören das Audio auf dem falschen Ausgabegerät:
    Klicken Sie auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr in der Windowstaskleiste. Hier können Sie die Audioausgabe zu dem gewünschten Gerät ändern.
     
  • Sie können keine Präsentation hochladen / keinen Bildschirm teilen:
    Um dies zu ermöglichen, muss der Moderator der Konferenz Sie als Präsentator freigeben. Der derzeitige Präsentator wird mit einem blauen Bildschirm-Icon in der Benutzerleiste markiert. Die Initialien des Moderators werden in einem farbigen Viereck dargestellt, die der restlichen Teilnehmer mit einem Kreis.
     
  • Best practices für Großveranstaltungen mit vielen Teilnehmern:
    Erfahrungen mit Veranstaltungen mit bis zu 400 Teilnehmern:
    - Laden Sie Ihre Präsentation als PDF hoch und
    - Verzichten Sie möglichst auf die Bildschirmfreigabe.
    - Beschränken Sie die Anzahl der freigegebenen Mikrophone und Kameras auf ein Minimum.