FAQs


Mit welchem Benutzernamen melden Sie sich an?

Sind Sie lediglich zu einer Konferenz eingeladen worden, können Sie Ihren Usernamen frei wählen.

Zur Anmeldung an der Raumverwaltung benötigen Sie den Windows-Logon-Namen, sowie Ihr Windows-Passwort.


Welche Dateitypen können Sie für Präsentationen verwenden?

- PDF (selbst erstellt)
- Office-Dokumente

Achtung: BBB wandelt Office-Dokumente selbst in PDFs um, dabei kann die Formatierung verändert werden. Daher ist es vorzuziehen das Dokument vorher selbst in ein PDF umzuwandeln.


Sie hören das Audio auf dem falschen Ausgabegerät:

Klicken Sie auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr in der Windowstaskleiste. Hier können Sie die Audioausgabe zu dem gewünschten Gerät ändern.


Sie können keine Präsentation hochladen / keinen Bildschirm teilen:

Um dies zu ermöglichen, muss der Moderator der Konferenz Sie als Präsentator freigeben. Der derzeitige Präsentator wird mit einem blauen Bildschirm-Icon in der Benutzerleiste markiert. Die Initialien des Moderators werden in einem farbigen Viereck dargestellt, die der restlichen Teilnehmer mit einem Kreis.


Best practices für Großveranstaltungen mit vielen Teilnehmern:

Erfahrungen mit Veranstaltungen mit bis zu 400 Teilnehmern:
- Laden Sie Ihre Präsentation als PDF hoch und
- Verzichten Sie möglichst auf die Bildschirmfreigabe.
- Beschränken Sie die Anzahl der freigegebenen Mikrophone und Kameras auf ein Minimum.